Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement

Zum Herbst bilden wir einen Kaufmann / eine Kauffrau für Büromanagement aus!

Wenn du eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / zur Kauffrau für Büromanagement bei uns machen möchtest, sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und wenn vorhanden Referenzen) per E-Mail an kontakt@janbruegge.de. Wir melden uns dann bei dir und vereinbaren ein persönliches Kennlerngespräch. Verläuft das Gespräch positiv, folgt ein zweiwöchiges Praktikum bei uns, damit wir sehen, ob du gut in unser Team passt und du feststellen kannst, ob wir der richtige Betrieb für dich sind. Erst nach dem Praktikum fällen wir eine endgültige Entscheidung.

Bei weiteren Fragen nimm gerne Kontakt mit uns auf:

+49 1741793146 / kontakt@janbruegge.de

Deine Aufgaben

Als Kauffrau / -mann für Büromanagement unterstützt du uns bei einer Vielfalt an kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben. Du sorgst dafür das unser Werftalltag reibungslos ablaufen kann und stehst im ständigen Austausch mit unserem Werkstatt-Team. Du kümmerst dich um den Schriftverkehr, erstellst Angebote und Rechnungen, übernimmst Materialbestellungen und bist Ansprechpartner/in für unsere Kundinnen und Mitarbeiter/innen. Du übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie zum Beispiel die Erfassung der Zeitnachweise und andere Aufgaben aus dem Personalbereich.

Wir legen viel Wert auf Teamarbeit und wünschen uns, dass du gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringst und Spaß an organisatorischen Aufgaben hast. Für uns ist es wichtig, dass du Interesse am Handwerk und am Wassersport hast und dich in die Abläufe einer Werft reindenken kannst.

Unsere Zusammenarbeit kommt ohne große Hierarchien aus und wir legen Wert darauf, dass Auszubildende von Anfang an ihre Ideen einbringen, aber auch viel Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten.

Als junge innovative Werft möchten wir neue Wege gehen und wünsche uns einen Azubi, der unsere Zukunft aktiv mitgestalten möchte.